Rädlinger koppelt Innen- und Außendienst 1:1

Schnellere Abstimmung, klare Zuständigkeiten: Zuordnung sorgt für bessere Kundenbetreuung

Die Rädlinger Maschinenbau GmbH stellt ihren Vertrieb auf 1:1-Teams um: Jedem Außendienstgebiet ist ab sofort ein fester Ansprechpartner im Innendienst zugeordnet. Die fixen Zweierteams verkürzen Abstimmungen, sorgen für klare Übergaben und erhöhen die Erreichbarkeit für Kundenanfragen.

Direkt zum Bereich Kontakte

„Gute Kundenbetreuung ist schon immer unsere Stärke – mit der neuen 1:1 Zuordnung verbessern wir uns hier weiter. So kann unser Team noch enger mit unseren Kunden und Partner zusammenarbeiten“, erklärt Geschäftsbereichsleiter Thomas Wittmann. 

Die fixen Zweierteams ermöglichen eine schnelle Absprache zwischen den beiden Bereichen. „Im Innendienst haben wir so die Möglichkeit, die Kunden unseres jeweiligen Außendienstkollegen besser kennenzulernen – das beschleunigt nicht nur die Auftragsabwicklung, sondern auch die Lösungsfindung“, freut sich Innendienstleiter Philipp Kraus über die Umstellung. 

„Für den Außendienst bedeutet das: eine feste Sparringspartner-Rolle im Büro, klare Übergaben und schnelleres Feedback – gerade bei komplexen Projekten“, betrachtet Außendienstleiter Patrick Kunz die 1:1 Zuordnung aus dem anderen Blickwinkel. 

So profitieren alle: Die Rädlinger Maschinenbau GmbH verbessert ihre Abläufe und steigert so ihre Effizienz, die Kunden erleben durch feste Ansprechpartner im Innendienst ein Mehr an Service.

Die Ansprechpartner aus Außendienst und Innendienst im Überblick

Ihre Produktliste