Tieflöffel Volumen zeigt seine Stärken

Der Tieflöffel Volumen ist besonders gut geeignet, um Material zu verladen. Das stellt er in diesem Einsatzbericht unter Beweis.

Martin Gellert hat sein Garten- und Landschaftsbauunternehmen 2016 gegründet und arbeitet zusammen mit drei Mitarbeitern erfolgreich in der Region Steinheim, zwischen Heilbronn und Stuttgart. Zwei Löffel aus dem Hause Rädlinger Maschinen- und Stahlbau GmbH erleichtern ihm und seinem Team seit einiger Zeit die Arbeit.

Auf der Suche nach einem Löffel mit großem Volumen ist Martin Gellert zusammen mit seinem Vater Frank auf der Bauma 2019 am Rädlinger-Stand fündig geworden. Auf Anhieb haben die beiden Profis die Vorteile des Rädlinger Volumenlöffels erkannt – 25 Prozent mehr Inhalt im Vergleich zu Standard-Löffeln, um schnell große Massen zu bewegen, ohne Zähne und mit geradem Messer in HB500, um alle Flächen glatt und sauber zu putzen. Für die Langlebigkeit sorgen Seitenschneiden und Boden in HB400 und mit der MS-03 Radlog Aufnahme wird der Löffel um 180° gedreht!

Neben dem Volumenlöffel mit 225 Litern Inhalt und 800 Millimeter Breite hat sich Martin Gellert auch noch für einen Rädlinger Gitterlöffel mit Gitterboden entschieden, ebenfalls passend für Bagger mit 2,6 – 3,5 Tonnen Einsatzgewicht.

Auf einer Baustelle in Murr bei Steinheim zeigt der Volumenlöffel seine ganze Stärke, beim Beladen eines Materialkorbs mit Split. Schnell befüllt der Maschinist den Materialkorb und somit kann der Split zügig auf dem Flachdach verteilt werden, nebenbei wird bei jedem Ladespiel die Fläche der Baustelle geputzt – der nächste Auftrag kann kommen!

 

Ihre Produktliste