Sieben Paletten Kleidung für Rumänien

Rädlinger Maschinen- und Stahlbau spendet sieben Paletten mit Arbeitskleidung an die Rumänienhilfe Pemfling

Sieben Paletten voller Kleidung hat Werner Rädlinger, Geschäftsführer der Rädlinger Maschinen- und Stahlbau GmbH, am Donnerstagmorgen an Franz Irrgang, Karl Greiner und Monika Stangl von der Rumänienhilfe Pemfling übergeben. Nachdem das Unternehmen im vergangenen September seinen Markenauftritt und sein Logo geändert hatte, wurde die Arbeitskleidung mit dem alten Logo ausgetauscht: „Die Kleidung wegzuwerfen, wäre ja Irrsinn gewesen. Sie war teilweise wie neu“, erklärt Werner Rädlinger. Deshalb sollte sie einem guten Zweck gespendet werden.

Zur Übergabe traf sich Werner Rädlinger in Begleitung seiner Tochter Lisa-Ann Rädlinger, die im April als Leiterin der Marketing-Abteilung in das Familienunternehmen eingestiegen ist, am Hauptsitz des Unternehmens in Windischbergerdorf mit den drei Mitgliedern der Rumänienhilfe.

Die Rumänienhilfe Pemfling wird die Kleidung demnächst nach Rumänien fahren, von Nord nach Süd durch das Land reisen und die Kleidung verteilen. „Es gibt dort viele Sägewerke, die Arbeiter können gute Arbeitshosen und Jacken dringend gebrauchen“, erklärt Franz Irrgang.

Neben der Rädlinger Maschinen- und Stahlbau GmbH tritt auch die Rädlinger energy GmbH unter dem neuen rädlinger-Logo auf. Zur Werner Rädlinger Gruppe gehören außerdem die Rädlinger primus line GmbH und das Berufs-Bildungs-Zentrum in Schwandorf.

 

 

Ihre Produktliste