Rädlinger auf digitalen Azubi-Messen

Ein normales Jahr beginnt mit zahlreichen Azubimessen – auch die Werner Rädlinger Gruppe präsentiert ihre Unternehmen dort jungen Leuten. Im Jahr 2021 läuft das bekanntlich ganz anders: Die Messen finden digital statt, eine Herausforderung für die Personalwerbung.

Doch eine Herausforderung ist immer auch eine Chance, in diesem Fall eine Chance zur Modernisierung und Digitalisierung. So wurden die verschiedenen Ausbildungsplätze innerhalb der Gruppe auch im Ausbildungsjahr 2021 beworben – in einem kurzen Video erzählen Auszubildende, wieso es ihnen in der Werner Rädlinger Gruppe gefällt und eine neue Azubi-Broschüre zeigt die Möglichkeiten innerhalb der Gruppe. An den digitalen Ständen auf der Azubi Online des Landkreises Cham, der Azubimesse 4.0 des Mittelbayerischen Verlags und der First Contact der TH Deggendorf wurde alles Infomaterial den Besuchern mit nur einem Klick präsentiert. Insgesamt informierten sich auf den drei Messen über 1000 Besucher über ihre Möglichkeiten in der Werner Rädlinger Gruppe.

Die Werner Rädlinger Gruppe bildet aus in den Ausbildungsberufen Industriemechaniker, Konstruktionsmechaniker, Fachkraft für Lagerlogistik, Industriekaufmann, Fachinformatiker Systemintegration, Technischer Systemplaner und Technischer Produktdesigner (alle m/w/d).

Ihre Produktliste